Skizzenfestival zu Gast

Nach dem Gastspiel kommt nun ein handfestes Nachspiel!

Derzeit findet das 1. Skizzenfestival in Weimar statt: Eine Woche lang treffen sich Illustratoren, Comiczeichner, Designer, Typographen, Architekten und andere neugierige talentierte Zeichner, um mit ihren Skizzenbüchern die Stadt zu kapern und den schnellen Knipsern die Schau zu stehlen. Im Mittelpunkt stehen Workshops und verschiedene Ausflüge.

Auch die FOTOTHEK ist mit von der Partie! Im Rahmen der Aktion heftstelle wurden im Juli Fotohefte hergestellt, die nun die Arbeitsgrundlage für einen Workshop sind. Die andere Seite Am Rand des Fotos ist die Welt noch nicht zu Ende heißt der Workshop mit Rosa Linke und der Inhaberin. Mit kreativer Hand und Feder werden die Hefte ein ganz besonderes Eigenleben bekommen!

! ACHTUNG TERMIN !

Ab dem Tag des offenen Ateliers in Weimar am 20.09.2014 werden die Ergebnisse im Schaufenster des Fachgeschäfts präsentiert!