161

Michael Wächter (Weimar)

»ein graus sind diese kalten herbstnachmittage. der schweinebraten ist mir heute nicht sonderlich geglückt, die kruste war irgendwie nicht so kross wie sonst und jetzt ist auch noch die verwandtschaft zu einer radtour nach bad sulza, aber mich kriegen die da nicht raus, nee. bei dem wetter! die ungebügelte wäsche ist mir piepegal, ich habe ja noch den neuen friedrich nietzsche auszulesen, zu dem ich wegen meines halbtagsjob bei den wasserwerken nicht komme, ohnehin bin ich in letzter zeit ja so müde. aber heute lass ich mal alle fünfe gerade sein, ziehe mir die schicken silberschühchen an und ab auf den ottomanen, da sollen die doch draußen rumradeln, sind ja eh bloß doofe tanten, aber raus, nee, raus geh ich heute nicht. hoffentlich fällt denen nachher nicht auf, dass ich ewig nicht dieses zierkissen aufgeschüttelt habe.«